Brand in Wohnhaus

Einsatzort Details

Hasselbach
Datum 05.08.2014
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart kein Bild
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emmershausen
Feuerwehr Hasselbach
Feuerwehr Rod an der Weil
Feuerwehr Cratzenbach
Rettungsdienst MHD
Polizei
    Feuerwehr Niederselters
      sonstige Kräfte
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Leitstelle Hochtaunus hat die Feuerwehren mit dem Stichwort "Brand in Wohnung" heute vormittag nach Hasselbach alarmiert.

      An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Strandkorb auf dem Balkon eines Wohnhauses Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise konnte die Bewohnerin durch beherztes Eingreifen das Feuer löschen und so ein übergreifen auf den Dachstuhl verhindern.

      Mittels der Wärmebildkamera der FW Hasselbach wurde die Umgebung sowie der Dachstuhl auf Schäden und potenzielle Gefahrenstellen abgesucht. In der Zwischenzeit wurde der Strandkorb in den Garten verbracht und durch die Feuerwehr Rod an der Weil zur Sicherheit noch einmal abgelöscht.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
      Free business joomla templates