Baum auf Stromleitung

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Weiltalweg bei Emmershausen
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mauloff
    Feuerwehr Emmershausen
    Feuerwehr Gemünden
    Feuerwehr Weilrod (IuK)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Diese Einsatzstelle zog sich bis in die Abendstunden und beschäftige im Verlauf 3 Feuerwehren.

    Zunächst wurde die Einsatzstelle für die Feuerwehr Emmershausen als Kleinbrand alarmiert. Der mit den Gemeindebrandinspektoren besetzte Einsatzleitwagen ist zunächst zur Erkundung vorausgefahren. 

    An der Einsatzstelle fanden wir einen umgestürzten Baum, der Teile der Stromleitung herunter gerissen hatte vor. 

    Durch den Kurzschluss brannten für kurze Zeit wenige Quadratmeter Wiese, durch die nasse Witterung löschte sich das Feuer von selbst.

    Aufgrund weiterer Einsatzstellen wurde der Netzbetreiber Syna informiert, die Feuerwehr Emmershausen hat bis zur Freischaltung des Stroms die Einsatzstelle abgesichert, damit keine Passanten gefährdet werden.

     

    Zu einer späteren Zeit wurde die Einsatzstelle von den noch im Unwettereinsatz befindlichen Kräften der Feuerwehr Gemünden, dem ELW 1 sowie den GBIs angefahren. Da unklar war, wie lange der Einsatz genau dauern wird wurde die Feuerwehr Mauloff mit ihrem Beleuchtungsanhänger hinzu alarmiert, der allerdings nicht mehr zu Einsatz kam.

     
    Free business joomla templates