Am kommenden Samstag, 21.11.2015 wird es gegen 17:00 Uhr zu einem Übungsalarm mit Sirene kommen.

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Jahres werden wir traditionsgemäß zusammen mit der Feuerwehr Anspach unsere Abschlussübung durchführen. Jedes Jahr im Wechsel findet die Übung dieses Jahr bei uns in Weilrod-Gemünden statt.

Interessierte Bürger sind gerne eingeladen der Übung im Ortskern von Gemünden zu folgen.

Während rund um und nicht nur im Taunus Halloween gefeiert wird, geht in Gemünden immer noch der "Gleuniche Deuwel" um.
Gruselig verkleidet trafen sich die Löschtiger und viele ihrer Freunde am Samstagabend zum lautstarken Geisterrundgang. Um das im Ort nicht zu überhörende Monster ein wenig zu besänftigen, bekam es von den Einwohnern an zahlreichen Haustüren kleine Süßigkeiten.

Der Erfolg stellte sich nach rund zwei Stunden ein. Es wurde wieder ruhig in Gemünden. Zufrieden gingen die kleinen "Hobby-Deuwel" mit Ihren Eltern, die zum tragen der Süßigkeiten angeheuert wurden, wieder nach Hause. 



Text und Bild: Jens Berger

Seite 1 von 4

Free business joomla templates