2600 Freiwillige Feuerwehren verrichten ihren aktiven Dienst in Hessen. Eine davon, die Feuerwehr Weilrod-Gemünden, wurde im Juni zur Feuerwehr des Monats gekürt.

Die Auszeichnung wurde uns durch den Hessischen Minister des Inneren und für Sport, Peter Beuth, am 30.06.2016 persönlich verliehen.

Die vorbildliche Abeit mit Kindern und Jugendlichen und der für Hessen deutlich überdurchschnittliche Frauenanteil von 37% in der Einsatzabteilung waren der Hautpgrund für die Preisverleihung.

Staatsminister Beuth stellte in seiner Ansprache vor den Mitgliedern der Wehr, Landrat Ulrich Krebs, Bürgermeister Axel Bangert, dem Kreisbrandinspektor Carsten Lauer und der lokalen Politik auch den Zusammenhalt der Kameraden in den Vordergrund.

Eine besondere Ehre, die uns noch sehr lange sehr positiv begleiten wird!

Pressespiegel:   Usinger Anzeiger  |  Taunus Zeitung  |  HMDI

 

 

 
 
 

Weitere News im Archiv

Finden Sie ältere Neuigkeiten rund um die Feuerwehr Gemünden:

News 2016 | Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013

Free business joomla templates