Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Gemünden!

Dies ist die gemeinsame Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Weilrod-Gemünden und dem Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Weilrod-Gemünden e.V.

Wir informieren über unsere Arbeit und stellen unsere Technik anschaulich vor. Sollten Sie sich ein bestimmtes Thema wünschen schreiben Sie uns gerne eine eMail!

Unsere Homepage wurde komplett technisch überarbeitet. Nun werden nach und nach die Inhalte aktualisiert - Besuchen Sie uns doch ab jetzt regelmäßig!

Kinderfeuerwehr

Habt Ihr Interesse an der Feuerwehr?
Dann macht doch bei uns mit!

Hallo Kinder :-)

Wir treffen uns regelmäßig in unserem Feuerwehrhaus. Dort lernen wir vieles rund um die Feuerwehr und nützliches für das Leben (Notrufe absetzen, Notfallverhalten, richtiger Umgang mit dem Element Feuer, Erste Hilfe und einiges mehr).

Neben den Feuerwehr-Themen bieten wir in der Zeit bei uns gemeinsame Spiele zur Teambildung an und gestalten schöne Dinge rund um die Feuerwehr. Regelmäßig stehen verschiedene Ausflüge auf unserem Programm, wie zum Beispiel den Besuch einer großen Feuerwache oder anderen interessanten Zielen.

Wenn Du mindestens 6 Jahre alt bist, freuen wir uns wenn Du uns mal besuchst. Gerne darfst Du gleich mitmachen!
Und wenn Du 10 Jahre alt bist, wäre doch die Jugendfeuerwehr was für Dich...

Bis bald,

Eure Löschtiger

Weitere Infos und Kontakt:

Vanessa Jäger, Kinderfeuerwehrwartin

Weitere Neuigkeiten finden Sie in der gleichnamigen Rubrik. Hier klicken!