Rauchentwicklung gemeldet

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

K739 Gemünden Emmershausen
Datum 02.01.2021
Alarmierungszeit 15:17 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gemünden
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 15:17 Uhr klingeln in Gemünden die Funkmelder und die Sirene heult. Besorgte Wanderer haben eine Rauchsäule zwischen Gemünden und Emmershausen gemeldet. Wie sich bei der Erkundung herausstellte handelte es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer. Durch einen Übermittlungsfehler war diese Info ℹ jedoch nicht bei der Rettungsleitstelle angekommen, weswegen dennoch alarmiert wurde. Ende gut alles gut - Das neue Jahr beginnt somit mit einem Fehlalarm und es kam niemand zu schaden. ? Die Wanderer haben übrigens alles richtig gemacht: Wenn etwas verdächtig vorkommt lieber einmal mehr melden als einmal zu wenig. Hierfür ist die Notrufnummer 112 die richtige Wahl. #FeuerwehrWeilrod
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Free business joomla templates