Stromausfall
(Einsatz-Nr. 9)


Hilfeleistung
Einsatzort Details

Weilrod
Datum 06.02.2021
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emmershausen
    Feuerwehr Altweilnau
      Feuerwehr Rod an der Weil
        Feuerwehr Neuweilnau
          Feuerwehr Weilrod (IuK)
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Kurz vor Mitternacht kam es am Samstag in mehreren Ortsteilen in Weilrod und Grävenwiesbach-Heinzenberg zu einem längeren Stromausfall. Aufgrund der zunächst nicht absehbaren Dauer wurden die Gerätehäuser in den betroffenen Ortsteilen besetzt, um im Notfall Ansprechpartner für die Bürger zu sein. Wir waren mit dem ELW mit einer telefonisch alarmierten Minimalbesetzung im Einsatz, konnten jedoch nach kurzer Erkundung den Einsatz wieder beenden, da der Netzbetreiber die Versorgung wieder herstellen konnte.